Nachschau: WUTZ @ Helios & Selene

Ende Juni waren wir zum ersten Mal bei „Helios & Selene – Markt für gutes Leben“ vertreten. Für unseren Stand wollten wir uns ein paar besondere Stücke ausdenken, die nach dem einjährigen Firmenjubiläum das neue Jahr einläuten.

Weil uns viele unserer Kunden fragen „ob wir auch was mit Eiche“ machen, und wir diese Frage bisher immer verneinen mussten, war klar dass als nächstes ein Eichentisch kommen muss. Bei einem Besuch beim Holzhändler unseres Vertrauens (immer wieder ein Highlight!) suchten wir uns das schönste Stück raus, und nahmen es direkt mit in die Werkstatt.

Nebendran fiel uns auch das Kambala-Holz aus Afrika auf. In seiner Struktur, Farbe und Maserung dem Teak sehr ähnlich, und ebenfalls aus der Gruppe der Harthölzer. Carsten der alte Afrikaner war direkt verliebt, wehalb wir auch hiervon direkt eine große Bohle mitbestellten.

In den folgenden Tagen und Wochen wurde dann fleißig gesägt, geleimt, geschliffen und gewachst. Dem Eichentisch mit ca. 160 x 80 cm haben wir Hairpin-Beine, und der Kambala-Tafel mit ihren 200 x 100 cm klassische U-Gestelle aus Rohstahl spendiert.

Nachdem alles fertig bearbeitet war und wir die neuen Stücke auf’s Gelände transportiert hatten, kam der angenehme Teil. Das erste Bier war schnell bestellt, und auch wenn das Wetter anfangs nicht so recht mitspielen wollte, ließen die ersten Gäste nicht lange auf sich warten.

Gerade die mitgebrachte Minigolfbahn erfreute sich großer Beliebtheit. Von den kleinen zu den großen Kids, bis hin zu den Eltern spielten alle das eine oder andere Loch mit. Auch von unseren alten und neuen Kunden kamen einige zu Besuch, bei denen wir uns an dieser Stelle nochmal besonders bedanken möchten.

Genau so natürlich bei allen Freunden die mit uns ein Bier getrunken haben, den Veranstalterinnen Annett und Irène, dem Team vom Helios37, und unseren netten Standnachbarn. Abgesehen von der ganzen Schlepperei 😉 war es für uns ein schönes Event. Und auch wenn wir beim nächsten Markt im Odonien passen müssen: irgendwann kommen wir bestimmt mal wieder!

Anbei findet ihr ein paar Bilder des Events. Das komplette Fotoalbum findet ihr auf Facebook.

Unsere Ausstellungsstücke vom Markt sind mittlerweile wieder heile in unserer Werkstatt angekommen, und warten dort auf neue Besitzer und ein schönes zu Hause. Auf unserer Internetseite findet ihr ein paar Fotos und Infos – den Eichentisch hier, die Kambala-Tafel hier. Wenn ihr sie mal besuchen und live begutachten möchtet, schreibt uns doch einfach eine kurze Nachricht.

Liebe Grüße,

Eure WUTZis

Alle Fotos © Sven Ohrem

carsten

31 Antworten zu “Nachschau: WUTZ @ Helios & Selene

Trackbacks & Pings

Reacjis

Mentions

  • Diese Woche bei WUTZ (KW 31) | WUTZ - Furniture & Interior Design

Verfasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.