Esstisch WUTZ 004

Über dieses Stück

Esstisch mit filigranen Metallbeinen und Eichenholz-Tischplatte.

Die Tischplatte aus massivem Holz wurde geöltt, um die Oberfläche zu versiegeln und die ursprüngliche Maserung des Holzes zu unterstreichen.

Nachdem ich mich im letzten Jahr komplett dem Fichtenholz verschrieben haben, wollte ich anlässlich des „Helios & Selene“ Marktes im Helios37 mit etwas neuem und besonderen auffahren. Da mich immer wieder Kunden fragen „ob ich auch was mit Eiche machen“ würden, war klar auf welches Holz meine Wahl fallen sollte.

Und so konnte ich euch nach zwei Wochen der Vorbereitung nicht nur meinen ersten Hartholztisch präsentieren, sondern auch die obige Frage endlich mit „Ja!“ beantworten.

Das gute Stück steht nun in meiner  Werkstatt und wartet dort auf ein schönes neues zu Hause. Dank der überschaubaren Länge von ca. 150 cm passt er auch in kleinere Wohnungen, und bietet trotzdem genug Platz für 4-6 Personen.

Produktinfo

Tischplatte: Eichenholz
Tischbeine: Rohstahl

Maße: L146 x B80 x H78 cm
Plattenstärke: 4 cm
Gestell: Ø 17 mm

Besonderheit: Die Kombination aus hochwertigem Eichenholz und den Tischbeinen in Rohstahl lässt diesen massiven Tisch trotzdem „luftig“ wirken.

Personen am Tisch: 4-6

Pflegeinformationen

Holz ist ein Naturprodukt, das sich über die Jahre verändert. Damit ihr lange Freude an diesem Tisch habt, empfehle ich die Reinigung mit wenig Wasser und einem weichen, feuchten Tuch. Da Holz empfindlich auf Flüssigkeiten reagiert sollte verschüttetes umgehend abgewischt werden.

Bei Bedarf kann der alte Glanz nach einigen Monaten mit einem Möbel-Auffrischer wieder hergestellt werden. Ich empfehle dazu die Produkte von Renuwell.

Allerdings finde ich: Einem Tisch an dem gelebt wird, muss man das auch ansehen.

Dieser Tisch steht in meiner Werkstatt in Köln-Bickendorf. Bei Interesse schreibt mir einfach eine kurze Nachricht und wir vereinbaren einen Termin.